User Group Q & A

Photo by Pixabay on Pexels.com

Hier findest du Antworten auf wichtige Fragen zur Microsoft Teams User Group Berlin

Was ist der Microsoft Community Tenant?

Microsoft stellt für User Groups in einem separaten Microsoft 365 Mandaten, dem Community Tenant, Microsoft Teams und SharePoint Online für die Zusammenarbeit zur Verfügung. Dieses Team ist unser Raum für die Zusammenarbeit, den Austausch und die Organisation unserer User Group Meetings.

Für die Teilnahme im Community Tenant benötigst du ein Gast-Konto im Community Mandaten. Mit diesem Gast-Konto stehen dir die Funktionen im User Group Team und der Team Site in SharePoint Online zur Verfügung.

UPDATE: Hier wird es in Kürze Änderungen geben. Nach der Umsetzung der Änderungen ist das @msftcommunity-Konto für Teilnehmer nicht mehr erforderlich, der Zugriff erfolgt als Gast.

Im Community Tenant findest du nicht nur die Teams User Group Berlin, sondern auch weitere User Groups aus der ganzen Welt.

Bei der Registrierung ist es wichtig, der Datenverarbeitung zuzustimmen. Ohne Zustimmung können wir keine Registrierung durchführen.

Benötige ich für jede User Group im Community Tenant ein separates Konto?

Nein.

Du kannst mit deinem persönlichen Gast-Konto in anderen User Groups mitarbeiten.

Melde dich beim jeweiligen Team-Lead, damit du mit deiner Gast-Adresse hinzugefügt wirst.

Werden die Meetups der Teams User Group Berlin aufgezeichnet?

Die Meetups der Teams User Group Berlin werden aufgezeichnet, sofern die Speaker auch ihr OK geben. Die Aufzeichnungen stellen wir aktuell aus rechtlichen Gründen nur im geschützten Bereich des Community Mandanten zur Verfügung.

Um sich die Aufzeichnungen anzuschauen, musst du dich als Mitglied der User Group registrieren (s.o.)